59348 Lüdinghausen – Kurt Ortner

Loading Map....

Datum/Zeit
26.08.2019
0:00

Ort
59348 Lüdinghausen -  Kurt Ortner


Kurt Ortner

info@kurt-ortner.de

 

Aldenhövel 35
59348 Lüdinghausen

Fon: 02591/ 9401544

Fax: 02591/ 980 76 55

 

Erlernter Pflegeberuf:

 

  • Examinierter Altenpfleger

 

Besondere Qualifikation für die Beurteilung von freiheitsentziehenden Maßnahmen bei Kindern und Jugendlichen:

 

  • Zertifizierter Verfahrensbeistand und Umgangspfleger (Weinsberger Forum).

 

  • Seit 2010 Verfahrenspfleger in Betreuungs-, Familien- und Nachlassverfahren, sowie Verfahrensbeistand und Umgangspfleger in Familiensachen.

 

  • Neben der langjährigen Berufspraxis in der Kinder- und Jugendarbeit sowie jungen Erwachsenen, besuchen meine Mitarbeiterinnen und ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen welche uns in besonderem Maße für die Beurteilung der freiheitsentziehenden Maßnahmen bei Kindern und Jugendlichen qualifizieren.

 

 

 

Geschult nach dem Werdenfelser Weg:

 

  • TÜV Rheinland, 22.01.2013

 

 

Besonderer Schwerpunkt für den Einsatz:

 

  • Bei freiheitsentziehender Maßnahmen in psychiatrischen Kinderkrankenhäusern, (vor allem bei der geschlossenen Unterbringung von Kindern und Jugendlichen).
  • Bei freiheitsentziehenden Maßnahmen in
  • Bei freiheitsentziehenden Maßnahmen  in sonstigen Einrichtungen (pädagogischer Bereich).

In den vergangen Jahren wurden mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit den verschiedensten Krankheitsbildern gearbeitet. Dazu zählen Autisten, Kinder und Jugendliche mit geistigen/psychischen Störung , schwerstpflegebedürftigen Kinder /Jugendliche / jungen Erwachsenen, Jugendlichen / jungen Erwachsenen die ein äußerst aggressives Verhalten aufzeigen.

In den Familiensachen vertrete ich häufig Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsstörungen aller Arten bis hin zu traumatisierten Kindern/Jugendlichen.

Eine enge Zusammenarbeit finden mit den verschiedensten stationären Einrichtungen der Eingliederungshilfe, mit Kinderheimen (beispielsweise der Kinderheilstätte in Nordkirchen), sowie ambulanten Hilfs- und Pflegediensten den hiesigen Jugendämtern, Psychiatrien für Kinder und Jugendlichen – Erwachsene und alte Menschen, und viele Anderen statt.

Neben der langjährigen Berufspraxis in der Kinder- und Jugendarbeit besuchen meine Mitarbeiterinnen und ich selber regelmäßig Fort- und Weiterbildungen, was uns auch besonders qualifiziert für die Beurteilung der feM. bei Kindern und Jugendlichen.

 

Diese Webseiten verwenden Cookies und anonymes technisches Datenmanagement für mehr Nutzerfreundlichkeit. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung