45711 Datteln – Christa Spittler

Loading Map....

Datum/Zeit
29.08.2017
0:00

Ort
45711 Datteln - Christa Spittler


Christa Spittler

ch-spittler@gmx.de

Alsenstr. 14, 45711 Datteln  – T: 02363/561582, Fax: wird installiert

Erlernter Pflegeberuf und stichwortartige Berufsbiographie:

Ich bin Kinderkrankenschwester, habe mein Examen 1977 und meine letzte Zusatzausbildung mit staatlicher Anerkennung als Fachkinderkrankenschwester und leitender Pflegefachkraft im November 1998 absolviert. Nach nahezu 25-jähriger Tätigkeit in der Vestischen Kinderklinik Datteln, zu der auch die Pflege und Betreuung mehrfach behinderter Kinder und deren Eltern gehörte, bin ich in den Sozialmedizinischen Dienst der Knappschaft-Bahn-See gewechselt. Hier bin ich heute noch tätig, erstelle Pflegegutachten für Kinder und Erwachsene, bin im Rahmen dessen mit der Bereitstellung von Hilfsmitteln und wohnumfeldverbessernden Maßnahmen  beschäftigt. Ich habe von 2011 bis 2015 Kindergutachten im Widerspruchsverfahren für das Sozialgericht

Dortmund erstellt. Im September 2013 habe ich die Fortbildung zur gerichtlichen Verfahrenspflegerin nach dem Werdenfelser Weg in München absolviert und arbeite in diesem Sinne für das Amtsgericht Münster und Recklinghausen.

Geschult nach dem Werdenfelser Weg im  September 2013 München, regelmäßige Teilnahme an Fachtagungen in München, zB  am 21 Juli 2017.

Aufgrund meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit sehe ich mich zu Begutachtungen in Kinderkrankenhäusern und Behinderteneinrichtungen  qualifiziert.